LockeOne

    LockeOne sollte man kennengelernt haben, wenn man sich in der Dortmunder Rap Szene bewegt, z.B. durch die Moderation der Radiosendung Funk Your Head Up, der er seit 2008 ein neues Gesicht gegeben hat und ständig dabei ist diese zu erweitern. Neben Partyreihen, Samplern, Tapes, Live Gigs und dem Rudelhören in der Union5, moderiert er immer mal wieder auch einige Jams, wie z.B. die 25-Jahre-Too-Strong-Jam. Man könnte ihn aber auch durch die DO-CITY-CYPHER kennen, die er seit Juni 2015 macht. Neben den organisatorischen Aufgaben beherrscht er das Freestylen wie wenige andere in Dortmund. Angefangen hat er mit seinem Bruder P.Genius, damals als Greatman Brothers. Der erste schritt raus aus dem Kinderzimmer passierte 2003 mit einem Projekt aus dem später eine Vinyl wurde, das Hip Hop Mobil. Hier entstanden erste Kontakte u.a auch zu den Vorbildern der Szene wie Doze & Funky Chris. Die neue große Aufgabe lautet KRUPPLYN